Internistischer Notfalleinsatz aus Gebietsabdeckung am 27.10.2021

internistischer-notfalleinsatz-2021-10-27

Einsatz 55, 56 und 57/2021

Gebietsabdeckung an der Rettungswache Stade

Am 27.10.2021 wurde unser RTW 41-85-16 während der Mittagszeit um 11:42 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
Mit einem Notfallsanitäter und einem Sanitäter besetzt galt es erst einmal an der Rettungswache Stade die Gebietsabdeckung zu übernehmen.

Überprüfung der Ausrüstung und Notfalleinsatz

Nach einem kurzen Check der Ausrüstung, was zusätzlich zu den monatlichen Checks immer vor Einsätzen gemacht wird, dauerte es nicht lange und wir bekamen einen Notfalleinsatz von der Leitstelle zugeteilt.

Es ging um einen internistischen Notfall in Stade zu dem parallel noch das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) aus Stade hinzugezogen wurde.

Die betroffene Person konnte von uns in Zusammenarbeit mit einer zufällig vorbeigekommen Rettungswagenbesatzung des hauptamtlichen Rettungsdienstes und dem Notarzt aus Stade versorgt und anschließend durch uns in ein Krankenhaus transportiert werden.

Wir hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht.

2021-04-18 - Gebietsabdeckung und Notfalleinsatz

regelmäßiges Training

Für solche Fälle üben und trainieren wir unsere Abläufe, damit im Ernstfall alles reibungslos funktioniert. Ebenfalls entscheidend ist die gute Ausstattung unserer Rettungswagen, mit denen nahezu 1:1 wie im Rettungsdienst gearbeitet werden kann.

weitere Gebietsabdeckung in Stade

Im Anschluss übernahmen wir noch eine weitere Gebietsabdeckung in Stade. Diese konnte dann aber gegen 14:30 Uhr ohne weiteren Einsatz beendet werden.

fehlende Einsätze 52, 53 und 54/2021

Über drei Einsätze haben wir in der Zwischenzeit nicht berichtet:

  • 05.10.2021 von 20:11 Uhr bis 21:03 Uhr Gebietsabdeckung ohne Einsatz in Stade
  • 09.10.2021 von 17:31 Uhr bis 18:30 Uhr Gebietsabdeckung ohne Einsatz in Stade
  • 13.10.2021 von 10:18 Uhr bis 11:22 Uhr Gebietsabdeckung ohne Einsatz in Stade

Abschließend bedanken wir uns noch für die gute Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top