Internationaler Tag der Pflege 2021

Tag der Pflege 2021 - 1

Ins Leben gerufen im Jahre 1965 durch den Weltbund der Krankenschwestern und Krankenpfleger ist der 12. Mai seither als internationaler Tag der Pflegekräfte, oder auch Tag der Pflegenden bekannt.

Welchem Zweck dient dieser Tag?

Dabei verfolgt der Tag jedes Jahr ebenfalls einen konkretes Thema.
Dieses richtet sich dabei nicht nur an die breite Masse, sondern auch direkt an die Politik.
Der Verbund veröffentlicht für den Tag Lehr- und Werbematerial, das auf die Pflegenden der ganzen Welt und ihre Leistungen aufmerksam machen soll.

Und welches Thema ist dieses Jahr Motto?

Dieses Jahr lautet das Thema: „A vision for future healthcare“ oder als offizielle deutschen Übersetzung: „Für eine Gesundheitsversorgung mit Zukunft“ und soll auf die voraussichtlichen Änderungen der Krankenpflege und im Allgemeinen die Zukunft des Gesundheitswesens abzielen.

Warum der 12. Mai?

Der 12. Mai ist hierbei der Geburtstag von Florence Nightingale, die als Pionierin der modernen Krankenpflege bekannt ist und als einflussreiche Reformerin des Sanitätswesens gilt und durch ihre Taten seit 1965 jeder 12. Mai als Tag der Krankenpflege ernannt wird.

Weitere Informationen zum internationalen Tag der Pflege

Falls Ihr mehr über den internationalen Tag der Pflege und das diesjährige Thema erfahren wollt, haben wir euch mal eine Adresse zum offiziellen Beitrag des Weltverbund der Krankenschwestern und Krankenpfleger verlinkt (Englisch / Französisch / Spanisch) unter
https://2021.icnvoicetolead.com/ oder bei Wikipedia unter https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Tag_der_Pflegenden

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top