IHK Azubi-Lauf und traditionelles Goldap-Treffen 2022

IHK Azubi-Lauf - 1

Bereits am vergangenen Freitag übernahmen unsere Einsatzkräfte die sanitätsdienstliche Absicherung des Azubi-Laufs, organisiert von der Industrie- und Handelskammer Stade (IHK). Am Sonntag folgte der traditionelle Sanitätsdienst auf dem Hauptjahrestreffen der Kreisgemeinschaft Goldap e. V.
Mehr zu den Veranstaltungen und den eingesetzten Kräften und Fahrzeugen findet ihr in diesem Bericht.

Azubi-Lauf der Industrie- und Handelskammer (IHK) Stade

Bereits zum sechsten Mal fand am Freitag, dem 09.09.2022 der Azubi-Lauf in Stade statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Auszubildenden der Industrie- und Handelskammer Stade und fand in Stade-Ottenbeck statt. Rund 150 Teilnehmende und Besuchende wurden erwartet. Um 13:30 Uhr startete bei Nieselregen der 7 km lange Rundlauf. Im Anschluss erfolgten die Siegerehrung sowie ein gemeinsamer Ausklang beim Grillen.

Zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Veranstaltung stellten wir vor Ort unseren Krankentransportwagen (KTW), besetzt mit einer Sanitäterin und einem Sanitäter. Dadurch dass der Lauf aufgrund des Wetters früher startete, war die Veranstaltung auch früher beendet und die beiden Einsatzkräfte konnten um 16 Uhr ins Wochenende starten.

IHK Azubi-Lauf - 1

Traditionelles Hauptjahrestreffen der Kreisgemeinschaft Goldap e. V.

Zwischen Stade und der polnischen Stadt Goldap liegen rund 1300 km, dennoch besteht eine jahrelange Partnerschaft zwischen den Städten. Im Jahr 1998 wurde die Partnerschaftsurkunde unterzeichnet und seitdem finden regelmäßig Besuche und Austauschprogramme statt.

Weitere Informationen zur Partnerstadt Goldap findest du hier.

Am Sonntag konnte wieder das Hauptjahrestreffen in Stade an den Wallanlagen stattfinden. Rund 80 Gäste wurden erwartet.
Zu um 11 Uhr fuhren zwei unserer Sanitäter mit dem Krankentransportwagen (KTW) Richtung Innenstadt. Der Sanitätsdienst war für eine gute Stunde geplant und verlief erwartungsgemäß ohne Zwischenfälle, sodass unsere beiden Einsatzkräfte pünktlich den Heimweg antreten und den restlichen Sonntag genießen konnten.

Hauptjahrestreffen Goldap - 2

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top