Helferstunden 2020

Im vergangenem Jahr haben die ehrenamtlichen Helfer unserer Bereitschaft wieder großartige Arbeit geleistet! Auch, wenn die besonders spaßigen Veranstaltungen wie Übungen und auch Feiern wie das Sommerfest oder die Weihnachtsfeier ausfallen mussten, haben die Ehrenamtlichen Engagement gezeigt, weshalb wir stets einsatzbereit waren und sind!

Insgesamt haben wir 6.854,5 Stunden geleistet. Diese verteilten sich auf die Bereiche Lager- und Materialpflege, Fahrzeugmanagement, allgemeine Bürotätigkeiten wie Personal- oder Finanzangelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit und nicht zuletzt Einsätze. Die Stunden für Ausbildungen, Sanitätsdienste und Dienstabende sind aufgrund der Pandemie leider stark zurück gegangen. Dafür konnten wir die ersten Helferstunden in der Rubrik Online-Dienstabende verzeichnen.

Ganz besonders danken und gratulieren möchten wir unserem Helfer Torben und den beiden Helferinnen Myra und Janin, die 2020 die meisten ehrenamtlichen Stunden geleistet haben. Torben war besonders engagiert im Bereich Lager- und Materialpflege sowie im Fahrzeugmanagement. Myra ist ebenfalls für ein Fahrzeug verantwortlich und konnte zudem durch ihre Ausbildung neues Wissen einbringen. Janin hat sich ganz besonders im Social Media Team eingebracht.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voller interessanter Tätigkeiten und hoffen, dass die Stunden insgesamt wieder ausgeweitet werden können.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top