Helferfest 2020

Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Helferfest der DRK Bereitschaften und Fachgruppen im Kreis Stade statt. Tagesordnungspunkte waren unter anderem die Verabschiedung aktueller und die Ernennung neuer Bereitschaftsleitungen sowie Ehrungen der Helfer zu ihren Dienstjubiläen.


Am 18. Januar 2020 fand das traditionelle Helferfest der DRK Bereitschaften und Fachgruppen im Landkreis Stade bereits zum 19. Mal statt. Organisiert wurde dieses von der Bereitschaft Oldendorf, wofür wir uns herzlich bedanken! Um die 170 Gäste kamen in Heinbokel zusammen und lauschten den Worten verschiedener Offizieller des DRKs und der Politik. Nachdem die Statistik des vergangenen Jahres und die Planung des Jahres 2020 vorgetragen wurde, bekamen einige Helfer Ehrungen verliehen. So auch in unserer Bereitschaft: Zuerst erhielten Torben Köpke und Marwien Roch aufgrund ihrer fünfjährigen Mitgliedschaft eine Urkunde. Anschließend bekam Marc Lorentz als geschiedener Bereitschaftsleiter ein Präsent als Dankeschön verliehen und unser neuer Bereitschaftsleiter Florian Wiedenfeld sowie sein Stellvertreter Nicolai Mahler wurden nochmals offiziell begrüßt und bekamen ebenfalls eine Urkunde. Zudem wurde Florian Wiedenfeld auch als neuer Gruppenführer Sanität für Stade ernannt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!Nach dem offiziellen Teil war für das leibliche Wohl gesorgt und der Abend konnte bei Musik, Tanz und Gesprächen gemütlich ausklingen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top