Geräteanhänger Sanität (GA-SAN)

Heute möchten wir Euch unseren Geräteanhänger „Sanität“ vorstellen.

Der Geräteanhänger der Sanitätsgruppe beinhaltet einen wichtigen Teil unserer Infrastruktur zur Versorgung Verletzter und kann entweder vom GW-SAN (Gerätewagen) oder unserem MTW (Mannschaftstransportwagen) gezogen werden.

Bevor Ihr Euch wundert: Ja, hier fehlen noch ein paar entscheidende Details. Das ursprüngliche Konzept wurde im späteren Verlauf gekippt bzw. teilweise reduziert. Trotzdem konnte der Anhänger dank seines modularen Regalsystems immer wieder den aktuellen Bedürfnissen der Sanitätsgruppe angepasst werden. Sofern wir das „Corona-Tal“ gut überstanden haben, steht die Planung für die letzten Maßnahmen an.

Derzeit verfügt der Anhänger über zwei pneumatische Rettungszelte (Inhag, PRZ 25 + 45) auf Rollwagen, die bei Bedarf schnell über die hintere Laderampe entnommen werden können. Der Aufbau erfolgt mit einem elektrischen Gebläse und weiterem Zubehör wie Beleuchtung, Sauerstoffversorgung, Zeltheizung und Lagerungsgestellen für Tragen.

Der Anhänger selbst verfügt über eine große Gel-Batterie für innen und Umfeldbeleuchtung, kann aber über ein externes Aggregat auch mit Strom bespeist werden. Immer noch ausstehend ist die Beschaffung eines eigenen Aggregats für den Anhänger sowie die äußere Beklebung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top