Gebietsabdeckung und Notfalleinsatz

2021-04-18 - Gebietsabdeckung und Notfalleinsatz

Einsatz 21 + 22/2021

Am Sonntag, 18.04.2021 wurden wir um 15:02 Uhr aufgrund der allgemeinen Auslastung des Rettungsdienstes zu einer Gebietsabdeckung alarmiert.

Rettungswagen schnell einsatzbereit

Nach rund zehn Minuten war unser erster Rettungswagen (RTW) 41-85-16 besetzt und einsatzbereit mit einem Notfallsanitäter und einem Sanitäter.

Notfalleinsatz mit Notarzt

Kurze Zeit später wurde unser RTW gemeinsam mit dem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des DRK Rettungsdienstes aus Stade zu einem Notfalleinsatz alarmiert. Ein Patient wurde gemeinsam versorgt und durch uns in ein Krankenhaus transportiert.

Lage entspannt – Einsatzende

Unser zweiter RTW wurde nicht mehr benötigt und die nachgerückten Kräfte konnten bereits während unseres Einsatzes wieder in das Wochenende zurückkehren.
Nach dem Einsatz hatte sich die Lage soweit entspannt, dass auch die anderen beiden Helfer sich wieder dem Wochenende widmen konnten. Somit war für uns der Einsatz gegen 16:30 Uhr beendet.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top