Einsätze 23 – 25/2021

Einsatz MANV Feuer - 1

Gebietsabdeckung und Notfalleinsatz

Am Vormittag des 28.04.2021 wurde unsere Bereitschaft um 09:55 Uhr zu einer Gebietsabdeckung aufgrund der hohen Auslastung des Rettungsdienstes alarmiert.

Rettungswagen nach vier Minuten ausgerückt zum Notfall

Nach nur vier Minuten war der erste Rettungswagen (RTW 41-85-16) aufgrund eines Zufalls, zwei Helfer*innen befanden sich an der Unterkunft, besetzt. Dieser wurde direkt für einen Notfalleinsatz in Stade eingesetzt.

zweiter Rettungswagen übernimmt die Gebietsabdeckung

Kurze Zeit später war auch der zweite Rettungswagen (S-RTW 41-85-26) besetzt. Dieser übernahm für ca. 30 Minuten die Gebietsabdeckung in Stade.

Anschließend entspannte sich die Situation und die eingesetzten Helfer*innen konnten wieder ihrer normalen Tätigkeit nachgehen. Gegen 11:00 Uhr waren beide Einsätze für uns beendet.

MANV 4-9 – Feuer in einer Asylunterkunft

In der Nacht zum 29.04.2021 wurde unsere Bereitschaft um 00:15 Uhr erneut alarmiert. Dieses Mal war das Einsatzstichwort MANV 4-9 (Massenanfall von Verletzten, 4-9 Verletzte), Feuer in Asylunterkunft.

Beide Rettungswagen schnell besetzt und ausgerückt

Einsatz-MANV-Feuer-2

Der RTW 41-85-16 fuhr die Einsatzstelle auf Weisung der Einsatzleitung direkt die Einsatzstelle an, da wir mit unserem EKG die Möglichkeit haben Kohlenmonoxid im Blut zu messen. Der S-RTW 41-85-26 begab sich mit weiteren Einsatzkräften des Rettungsdienstes in den Bereitstellungsraum.

Weitere Helfer*innen von uns befanden sich an unserer Unterkunft in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr ausrücken. Vor Ort gab es glücklicherweise aufgrund der schnellen Evakuierung durch die Polizei Stade und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr Stade weder ein größeres Feuer noch Verletzte. Somit war dieser Einsatz gegen 01:30 Uhr für alle von uns eingesetzten Einsatzkräfte beendet.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top