Gebäudebrand in Dollern

Am Dienstagabend fand zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Dollern eine Übung beim Mugelz Music Club in Dollern statt. Einsatzstichwort: Gebäudebrand.


Mit 2 Krankentragen und einer Fahrtrage ausgestattet starteten unsere zwei Rettungswagen Richtung Dollern zu einem Brand-Szenario. Aufgrund eines Real-Einsatzes musste die Anfahrt eines RTWs allerdings abgebrochen werden.Am Einsatzort angekommen ging es für die Besatzung des verbliebenen RTWs zügig mit dem Aufbau der Patientenablage los. Unerwarteterweise wurden uns von der Feuerwehr mehr Verletzte übergeben als vorerst erwartet. Mit etwas Verpätung traf unser zweiter Rettungswagen am Einsatzort ein und konnte den ersten Trupp unterstützen. Glücklicherweise spielten die Mimen meist leicht Verletzungen, sodass bei der Übergabe von „schwer verwundeten Patienten“ sofort Plätze an der Patientenablage frei gemacht werden konnten. Insgesamt wurden von uns 12 verletzte Mimen behandelt und betreut.Und wieder war es ein Szenario, das auch gut ein Ernstfall sein könnte. Daher danken wir der Freiwilligen Feuerwehr Dollern für die Möglichkeit einer gemeinsamen Übung und den regen Austausch. Anschließend fand der Abend beim gemeinsamen Grillen einen gemütlichen Ausklang.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top