Feuerlöschtraining im Rahmen des Dienstabends

29.08.2018 Im Rahmen des heutigen Dienstabends nahmen die Helfer der Bereitschaft Stade an einem Feuerlöschtraining teil.

Nach einer theoretischen Einweisung in Brandklassen, Löschmittel und -Wirkung sowie Aufbau und Funktionsweise von tragbaren Feuerlöschern konnten alle Helfer an einem Brandsimulator die Nutzung eines Feuerlöschers bei der Brandbekämpfung praktisch üben.Anschließend wurde demonstriert welche Auswirkungen das Löschen von brennendem Fett mittels Wasser hat.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top