Einsatz bei MANV

Um 01:37 Uhr erreichte uns die Alarmierung mit dem Stichwort „MANV 4-9“. In einer Unterkunft brach ein Feuer aus.
Schon nach einigen Minuten rückte unser RTW 41-85-16 aus. Auch der zweite RTW 41-85-26 wurde besetzt und wurde durch die Leitstelle mit Status 1 in Bereitschaft gesetzt.

Etwas abgesetzt von der Einsatzstelle sammelten sich im Rettungsmittelhalteplatz zeitweise bis zu fünf Rettungswagen, doch lediglich die Notfallsanitäter des hauptamtlichen Rettungsdienstes wurden zur Versorgung einer in dem Gebäude aufgefundenen Person angefordert. Wir übernahmen weiter die medizinische Absicherung des Feuerwehreinsatzes.

Um 03:25 Uhr konnte der Einsatz für unsere beiden Rettungswagen beendet werden.

  • DRK Kreisverband Stade e.V.
  • DRK Bereitschaft Drochtersen
  • Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Fredenbeck
  • Freiwillige Feuerwehr Kutenholz
  • Freiwillige Feuerwehr Wedel
  • Freiwillige Feuerwehr Mulsum
  • Polizei Stade

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top