Einsatz 04/2018 Einsatz zur Gebietsabdeckung

Am Montagabend, den 29.01.2018 gegen 19.30 Uhr, wurde unsere Helfer durch eine Alarmierung der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Stade zur Gebietsabdeckung mit einem Rettungswagen angefordert.

Relativ zügig nach der Alarmierung konnte der Helfer-vor-Ort Rettungswagen durch drei Helfer besetzt werden. Ein weiteres Fahrzeug hätte besetzt werden können, wurde aber von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle nicht benötigt.Unsere Helfer mussten nicht lange warten bis sie von Leitstelle einen Notfalleinsatz erhalten haben. Dieser wurde routiniert abgearbeitet. Nachdem wir uns wieder einsatzbereit gemeldet haben, kam die Information, dass wir nach dem Einrücken in die Unterkunft, nicht mehr benötigt werden. Nach Ankuft wurde die komplette Dokumentation abgearbeitet und der Rettungswagen wurde wieder so ausgestattet, dass wir sofort wieder in den nächsten Einsatz fahren können. Bei einer kurzen Einsatznachbesprechung wurden die positiven und verbessungsfähigen Punkte besprochen und nach dem Umziehen konnten wir entspannt wieder nach Hause fahren.    

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top