Einsatz 03 + 04 + 05/2020

Auf eine Gebietsabdeckung folgte ein Transport sowie ein Notfall mit anschließender Absicherung der Feuerwehr.


Diesen Abend hatten wir uns anders vorgestellt: Um 18:49 Uhr ertönte der Alarmton und 3 unserer Ehrenamtlichen besetzten innerhalb kürzester Zeit den RTW. Geplant war die Gebietsabdeckung zur Unterstützung des Hauptamtes.Doch kaum an der Bereitschaft angekommen erfolgte auch schon die erste Einsatzfahrt des Abends. Es gab einen Notfall mit anschließendem Transport in das Klinikum. Sobald der RTW bei der Leitstelle wieder einsatzbereit gemeldet wurde, gab es auch schon die zweite Einsatzfahrt des Abends: Aufgrund eines Gasaustritts in einem Einkaufszentrum wurde das gesamte Gebäude geräumt. Unsere Helfer behandelten anschließend eine Person und sicherten weiterhin die Einsatzkräfte der Feuerwehr ab.Glücklicherweise sind alle wohl auf.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top