Dienstabend — Geländerettung

Der gestrige Dienstabend fand unter dem Thema „Einsätze in schwierigem Gelände“ statt.

Unfälle passieren an den unmöglichsten Stellen! Viele solcher Einsatzstellen sind mit unseren Fahrzeugen nicht direkt erreichbar und trotzdem müssen wir die verletzten Personen vom Unfallort sicher zum Rettungswagen ? transportieren können. Eines unserer Hilfsmittel ist dafür die Schleifkorbtrage für unwegsames Gelände. Der Patient liegt dabei sicher angeschnallt in einer „Wanne“ und wird entweder getragen oder mit der Wanne über den Boden gezogen.
Um das zuvor erlernte, theoretische Wissen zu festigen, fand ein Übungszenario unter freiem Himmel auf unserem eigenen Gelände statt. Das Szenario stellte einen verunfallten Waldarbeiter dar, der von der Besatzung unseres RTWs versorgt und mit zusätzlicher Hilfe der Besatzung des Gerätewagens Sanität geborgen wurden.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top