Corona-Testzentren in Stade und Buxtehude zum 25. Juli eingestellt

Corona-Testzentren

Seit dem 23. März diesen Jahres waren Einsatzkräfte unserer Sanitätsgruppe zusammen mit anderen freiwilligen Helfer*innen aus den anderen Bereitschaften des Kreisverbandes Stade in den Corona-Testzentren am Hofacker in Stade sowie in Buxtehude tätig. Anfangs wurde auf zwei Teststrecken mit acht Personen an fünf Tagen in der Woche getestet.

Die einzelnen Positionen verteilten sich dabei auf die Datenerfassung, die Abstrichnahme, die Testauswertung, einen Einweiser am Tor sowie einen Springer und Leitungskraft.

Corona-Testzentren
Corona-Testzentren

Am 24. Juli war aufgrund der niedrigen Inzidenz und einer gesunkenen Nachfrage das Testzentrum den letzten Tag geöffnet.

Stationen in den Corona-Testzentren

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die so viele Stunden ihrer Freizeit im Testzentrum verbracht haben, um gemeinsam gegen die Pandemie anzukämpfen — das ist nicht selbstverständlich!

Es hat uns immer sehr viel Spaß mit euch gemacht und wir haben uns gefreut, bereitschaftsübergreifend zusammen zu arbeiten und so das Gemeinschaftsgefühl stärken zu können.

Wir freuen uns, euch mal wieder zu sehen — auf einer Übung oder auf einem gemeinsamen Helferfest!

Corona-Testzentren
Corona-Testzentren
Corona-Testzentren

Im Corona-Testzentrum Stade waren dabei:

Bereitschaft Stade
Bereitschaft Oldendorf
Bereitschaft Drochtersen
Bereitschaft Bützfleth
Kreisauskunftsbüro Stade (Suchdienst)
Logistikgruppe KV Stade

Im Corona-Testzentrum Buxtehude waren dabei:

Bereitschaft Buxtehude
Bereitschaft Ahlerstedt

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top