Besuch beim Technischen Hilfswerk OV Stade

Am vergangenen Mittwoch verbrachten wir einen gemeinsamen Dienstabend mit dem THW OV Stade.

Am Vergangenen Mittwoch verbrachten wir einen gemeinsamen Dienstabend bei dem THW (Technisches Hilfswerk) OV Stade in Wiepenkathen.  Hierzu organisierte einer unserer Helfer den Dienstabend zusammen mit dem THW. Das THW stellt sich vor Im Rahmen einer kleinen Präsentation stellte der Zugführer des THW Stade das THW vor. Hier wurden die Aufgaben, Einsatzbereiche, Technik und die Zusammensetzung der verschiedenen Züge vorgestellt. Hier hatten unsere Helfer die Gelegenheit sich einen Überblick über das THW zu verschaffen. Vorstellung der Fahrzeuge In kleinen Gruppen aufgeteilt stellte der Zugführer und Gruppenführer uns den Fuhrpark vor. Zusammen mit den Kollegen des THW, konnten wir uns einen Überblick über die Technik und der Arbeitsweise des THW verschaffen, damit wir in Zukunft besser zusammenarbeiten können. Highlight war hier der GKW1 (Gerätekraftwagen1) sowie der MzKW (Mehrzweckkraftwagen). Diese sind anders wie die Feuerwehr mit Technischen Gerät für die schwere Technische Hilfeleistung ausgestattet. In Zukunft soll es mehr technische Dienste zusammen mit dem THW geben.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top