Sanitätsdienst

Absicherung Flugwettbewerb

Zum Anfang der Woche hatten wir wieder die Möglichkeit einen Sanitätsdienst zu stellen. Hierbei wurde der studentische Flugwettbewerb von Neues Fliegen e.V., welcher von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) organisiert wurde, abgesichert.

Sanitätsdienst: DFB-Pokalspiel

Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus den Bereitschaften: DRK Bereitschaft Buxtehude, DRK Bereitschaft Stade, DRK Bereitschaft Drochtersen sowie der Fachdienst Information und Kommunikation (ELW-Gruppe Einsatzzug KV Stade) übernahmen die rettungs- und sanitätsdienstliche Absicherung.

Sanitätsdienst beim IRONMAN in Hamburg

28.07.2019 Heiß, heißer, Iron Man. Am gestrigen Sonntag war die DRK Bereitschaft Stade auch mit dabei. Nein, nicht auf der Strecke – sie taten das, was sie am besten können: Die medizinische Versorgung übernehmen. Rund 2.500 Triathleten aus 72 Ländern bezwangen über 225 Kilometer – schwimmend, laufend, radfahrend. „Man muss nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein“.

Sanitätsdienst beim ersten SUP Event in Stade

27.07.2019 Bei bestem Wetter fand am Samstag das erste Stand-up-Paddling-Event „Kick the fish“ statt und die DRK Bereitschaft war im Rahmen des Sanitätsdienstes dabei.

Sanitätsdienst auf dem Hurricane Festival

21.-23.06.2019. Insgesamt fünf unserer ehrenamtlichen Helfer kümmerten sich am vergangenen Wochenende auf dem Hurricane Festival um die kleinen und großen medizinischen Vorfälle. So haben zwei Sanitäter die DRK Bereitschaft Drochtersen begleitet, um diese rund um die Uhr auf den Campingplätzen zu unterstützen. Weitere drei Helfer unterstützten die DRK Bereitschaft Tarmstedt am Behandlungsplatz auf dem Infield Blue.

Scroll to Top