1. Bereitschaftsversammlung 2021

Das war ein Highlight!

Am Mittwoch fand in unserer großzügigen Fahrzeughalle unsere erste Bereitschaftsversammlung für dieses Jahr statt. 23 unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben teilgenommen und konnten aktiv am künftigen Bereitschaftsleben in der Sanitätsgruppe mitwirken.

7 AnwärterInnen werden aufgenommen

Durch die Pandemie bedingt konnte im vergangenen Jahr die Aufnahme der AnwärterInnen leider nicht stattfinden. Nun wurden aber alle AnwärterInnen offiziell und einstimmig durch die MitgliederInnen aufgenommen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! Herzlich willkommen! Auf dem Titelfoto seht Ihr von links nach rechts: Mika, Justin, Sven, Katja, Svenja, Christian und Maurice.

Bereitschaftsversammlung Stade

Berichte aus verschiedenen Abteilungen

Ebenfalls ein Tagesordnungspunkt waren die Sachstandsberichte verschiedener Abteilungen. Diese betrafen beispielsweise das Finanzwesen, die Fahrzeuge, das Materiallager oder die Medizinprodukte.

Weitere Tagesordnungspunkte der Bereitschaftsversammlung

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Agenda war an diesem Abend die neu ausgearbeitete Geschäftsordnung, die einstimmig angenommen wurde. Diese wird uns zukünftig ermöglichen, neue Mitglieder ggf. auch in Abwesendheit (z.B. aufgrund einer Pandemie) durch eine Wahl aufnehmen zu können.

Außerdem begrüßten wir den Kreisbereitschaftsleiter Frank Burfeindt, Vertreter des Kreisverbandes Stade, der ein paar Worte an die HelferInnen richtete. Insbesondere bedankte er sich für deren Engagement im Testzentrum sowie beim Mobilen Corona Test Team (MCTT).

Abgeschlossen wurde die Sitzung mit den Punkten „weitere Dienstplanung 2021“, „Verbesserungsvorschläge“ sowie „Sonstiges“. Danach folgte der gemütliche Teil mit Getränken auf der Terrasse und dem lang ersehnten persönlichen Austausch (selbstverständlich unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes).

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top