Bereitschaft verschönert

dies ist der Alttext

Nicht immer gibt es bei uns nur spektakuläre Sachen. Zum Alltag in der Bereitschaft gehört es auch mal, das ein oder andere zu verbessern und schöner zu machen.
Diese Woche war es sehr ruhig bei uns und deshalb haben wir die Zeit für Verschönerungen genutzt.

So hatten wir öfters das Problem, dass Besucher unseren Eingang nur schwer finden konnten. Aus diesem Grund haben wir ein Schild organisiert. Danke an Jan Oellrich von https://typojan.de für die Unterstützung beim Entwickeln und vielen Dank an FW Photography für die Spende des Schildes

Außerdem gingen unsere Stühle in unserem Sozialraum langsam kaputt. Da wir zudem einige Helfer dazu gewonnen haben, benötigten wir auch eine größere Anzahl. Wir freuen uns daher sehr, dass wir einige Stühle aus einem Kindergarten in unserem Ortsverein übernehmen konnten, die dort nicht mehr gebraucht wurden.

Zudem haben wir in unserem Sozialraum an der Wand diverse Einsatzhelme aufgehangen. Nun kann man sehen, wie sich diese von Anfang der 80er Jahre bis heute entwickelt haben. Es erstaunt einen immer wieder als junge Einsatzkraft, mit welcher Schutzausrüstung früher gearbeitet wurde.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top