Ausbildung MTF (Medizinische Task Force)

Die Schwerpunkte des Dienstabends lagen hierbei auf der richtigen Sichtung von Patienten mittels Prior Algorithmus, der Sichtung mithilfe des ABCDE und SAMPLER Schemas, sowie der korrekten Dokumentation
bei Großschadenslagen im Rahmen eines MTF-Einsatzes.

Dabei umfasste der Dienstabend von der Eingangssichtung über die Herstellung der Transportfähigkeit bis hin zur Ausgangssichtung noch weitere Bereiche die zum richtigen Umgang in Großschadenschlagen dazu gehören.

Zu Demonstrationzwecken wurde lediglich unsere Trainingspuppe als Patient verwendet.
Natürlich wurde mit Sicherheitsabstand und einem Mund-Nasen Schutz gearbeitet (gegenüber dem Dummy nicht erforderlich) um den Schutz unserer Helfer zu gewährleisten.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top