Für den guten Zweck: Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln Stade 2021

Stadtradeln 2021

Am gestrigen Samstag fand in der Stader Innenstadt auf dem Sande eine Veranstaltung rund um das Thema Fahrradfahren statt. Anlass war der Start der Benefiz-Aktion Stadtradeln. „Gute Taten bewegen“ heißt das diesjährige Motto.

Unsere Helferinnen und Helfer waren dazu mit einem Rettungswagen vor Ort und haben diesen allen Interessierten präsentiert und fleißig Fragen beantwortet. Auch die Erste Hilfe konnte hier aufgefrischt werden.

Aktion Stadtradeln — Was war sonst noch los?

Mit dabei waren nicht nur Sponsoren, sondern unter anderem auch die Polizei oder die Verkehrswacht. Letztere hatte beispielsweise einen Fahrrad-Parcours aufgebaut. Gemeinsam wird für ein Fortbewegungsmittel geworben, mit dem man nicht nur sich selbst fit hält, sondern welches auch umweltfreundlich ist.

Für die Klinik-Clowns in Stade

Der Hintergrund der Veranstaltung: Am Donnerstag ist das Stadtradeln in Stade gestartet. Geradelt wird für den guten Zweck: Jeder gefahrene Kilometer kommt dem gemeinnützigen Verein KinderLicht e.V. und damit den Klinik-Clowns in den Elbe Kliniken zugute.

Stadtradeln 2021 für die Klinik-Clowns
Infos zum Stadtradeln in Stade
Infos zum Verein KinderLicht e.V.
Website der Klinik-Clowns in Stade

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top