8. Mai — Weltrotkreuztag 2020

Heute erinnern wir an Henry Dunant, geboren am 8. Mai, dem Begründer der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Ohne diese Idee ? wäre es nicht nur in diesen erschwerten, distanzierten Zeiten ärmer an Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das Gefühl, Teil dieser großen Bewegung und damit nicht allein zu sein, bringt uns in diesen Tagen zusammen ?

Wir sagen daher heute einmal Danke ? an alle, die sich engagieren – ob ehrenamtlich oder hauptamtlich. Mit uns vor Ort, in Deutschland oder weltweit.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top