6 Einsätze in 3 Tagen

Am 10.01. und 13.01.2023 waren insgesamt sechs Einsatzkräfte unserer Bereitschaft im Landkreis Stade mit unseren beiden Rettungswagen im Einsatz.

Dabei wurden durch die Einsatzkräfte insgesamt 6 Einsätze abgearbeitet.

6 Einsätze in 3 Tagen: Krampfanfall, Verkehrsunfall und einsetzende Geburt

Einsätze am 10.01.2023

Einsatz 08/2023

Am 10.01.2023 um 15:16 Uhr wurden wir zur Gebietsabdeckung alarmiert.
Daraufhin wurde der Rettungswagen 41-85-16 mit einem Notfallsanitäter und einem Rettungssanitäter besetzt.

Nach Rücksprache mit der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Stade wurde kurz darauf der Schwerlast-Rettungswagen 41-85-26 mit einem Notfallsanitäter und zwei Rettungssanitäterinnen nachbesetzt und befand sich ebenfalls in der Gebietsabdeckung.

Einsatz 09/2023

Unmittelbar nach Sicherstellung der Einsatzbereitschaft wurde der 41-85-16 zu einem Einsatz, aufgrund einer dermatologischen Erkrankung, nach Dollern alarmiert.
Der Einsatz wurde knapp eine Stunde später durch die Übergabe an das Elbe Klinikum Buxtehude beendet.

Einsatz 10/2023

Der 41-85-26 wurde währenddessen zu einem Verkehrsunfall in Stade alarmiert. Das Opfer hatte sich bei Eintreffen an der Einsatzstelle bereits selber vom Einsatzort entfernt. Somit mussten hier keine medizinischen Maßnahmen durchgeführt werden.

Einsatz 11/2023

Direkt im Anschluss wurde der S-RTW auf der Rückfahrt nach Stade-Hagen alarmiert.
Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund hatte eine Frau vermutlich einen epileptischen Anfall erlitten.
Ersthelferinnen hatten sich um die Frau gekümmert und den Notruf gewählt.
Die Patientin wurde durch unsere Besatzung versorgt und in das Elbe Klinikum nach Stade transportiert.

Gegen 18 Uhr waren alle Einsätze beendet und die Fahrzeuge befanden sich wieder zurück in der Bereitschaft.

Einsätze am 13.01.2023

Einsatz 12/2023

Aufgrund eines absehbaren, höheren Bedarfes an Rettungsmitteln wurde der RTW 41-85-16 für eine geplante Gebietsabdeckung angefragt.
Dieser wurde für die Bereitstellung mit einem Notfallsanitäter, einer Rettungssanitäterin und einem Sanitäter als Praktikant besetzt.

Einsatz 13/2023

Als ersten Einsatz wurde die Besatzung zu einem unklaren Abdomen alarmiert. Am Einsatzort stelle sich dies als einsetzende Geburt heraus. Die schwangere Frau konnte rechtzeitig zur Entbindung in das Elbe Klinikum nach Stade gebracht werden.

Einsatz 14/2023

Kurz darauf wurde unser Rettungswagen zu einem weiteren Notfall nach Hammah alarmiert. Hier hatte ein implantierter Defibrillator eines Patienten ausgelöst. Nach einer kurzen Versorgung vor Ort wurde dieser durch die Besatzung dem Elbe Klinikum Stade übergeben.

Zum Ende des Einsatzes wurde die Bereitstellung aufgelöst, sodass die Besatzung ihren Freitag ausklingen lassen konnte.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Nach oben scrollen